• Livia Keller

Erfolgreiche Meisterschaft in besonderen Zeiten

Liebe Freunde


Wie heisst es so schön? Das einzig Stetige ist der Wandel. Veränderungen hat es immer schon gegeben und sind somit das Natürlichste der Welt. Doch paradoxerweise strebt gerade der Mensch nach Sicherheit und Kontrolle im Leben. Das aktuelle Zeitgeschehen verdeutlicht uns, dass es keine verbindliche Sicherheit, keinen absoluten Halt im aussen gibt. Ganz plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Dies kann zu Irritationen, Unsicherheiten und Ängsten führen. Doch Ängste sind nicht per se etwas Negatives. Sie wollen lediglich in Vertrauen, in Liebe gewandelt werden. Somit erkennen wir aus Sicht der Spiritualität, dass in allem immer auch etwas Gutes ist. Es liegt an uns, ob wir das Glas halb voll oder halb leer betrachten. Aus dieser Perspektive gesehen, wird jede Krise zu einer grossen Chance. Ängste werden zum Brückenbauer von der Instabilität im Aussen - hin zum Halt, zur Heilung im Inneren. Denn die wahre Sicherheit wonach wir alle streben, erlangen wir immer nur in uns selber. So fordert uns die momentane Situation auf, Ruhe zu bewahren und uns immer wieder auf uns selbst zu besinnen. Aus dieser Haltung heraus können wir alles erfolgreich meistern. Apropos meistern… Nutzen wir unsere Schöpferkraft und werden zum Meister der Eigenverantwortung, indem wir aus allem das Beste machen und unsere Gefühle bewusst liebevoll gestalten. Bleiben wir zudem in der Zuversicht, dass sich zur richtigen Zeit schon alles zum Guten wenden wird, dann schöpfen wir aus der Kraft des Meisters der Gelassenheit & des Urvertrauens. In dieser Souveränität gelingt es uns, einen kühlen Kopf zu wahren und in Verbindung mit dem Herzen stets kluge Lösungen für alle Lebensbereiche zu finden. Dadurch erwacht der Meister der Improvisation & der Kreativität in uns.

Mit so viel Meisterschaft in uns allen bleiben wir voller Zuversicht und Optimismus, dass wir diese besondere Zeit erfolgreich meistern! Schliesslich liegt in allem Neuen immer auch die Hoffnung auf Besseres.

In Liebe Livia Keller

Lebensberatungen SEELENFRIEDEN www.liviakeller.com l info@liviakeller.com l +41 (0)79 705 51 81

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen